Skip to main content

Das Genius Release Team

Über uns

Die Praxen für alternative Medizin „Genius Release“ sind das Ergebnis von mehr als 18 Jahren therapeutischer Berufserfahrung. Wir kombinieren neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, modernste Analyseverfahren und effektive Therapiemethoden, um Ihnen ein ganzheitliches Konzept zur Aktivierung Ihrer Selbstregulations- und Selbstheilungskräfte zu bieten. Denn wir wissen, in jedem von uns steckt der Schlüssel zum Entfachen von ungeahntem Potenzial.
Zu unseren wegweisenden Erfahrungen gehört die Eröffnung der eigenen Praxis für Ergotherapie im Jahr 2006. Wir spezialisierten uns als eine der ersten Praxen auf die Bio- und Neurofeedback- Therapie, etablierten es und sind nun zu einem der größten Anbieter in Deutschland angewachsen. Als Dozenten für das Institut für EEG- Neurofeedback bilden wir Fachleute international aus. Durch eigene sportliche Interessen, wie Triathlon, Bergsteigen und Freeclimbing gewann der Bereich des Peak Performance Coachings zunehmend an Bedeutung und ist heute fester Bestandteil unserer Arbeit.
Eine Zusammenarbeit mit dem Neurowissenschaftler und mehrfachem Bestseller Autor Dr. Joe Dispenza vertiefte unsere Erkenntnisse über die enge Beziehung zwischen der Chemie des Gehirns, der Neurophysiologie und Biologie und daraus resultierend, ihre große Bedeutung für unsere Wahrnehmung, unser Verhalten und unsere Gesundheit:
„Gedanken verursachen Gefühle, Gefühle verursachen Verhalten, Verhalten verursacht Gedanken – lerne zu lenken und entfessle das Genie in dir.“

 

“Gedanken und Bilder sind die Sprache unseres Verstandes; Gefühle und Emotionen sind die Sprache unseres Körpers. So wie du denkst und wie du fühlst, so bist du. Dein Ich ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Verstand und Körper.” Zitat: Dr. Joe Dispenza

Testimonials and Experience

  • "Ich fühle mich mental so anders. Die beste Analogie ist das Zusammenspiel von Muskeln und Bewegung. Es ist wie der Versuch, dieselbe Bewegung wie zuvor auszuführen, aber mit weniger Muskelkraft aber dafür mit einem noch besseren Ergebnis."

  • "Ich habe durch das Neurofeedback Veränderungen erlebt, die ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Ich verspüre nun bei der Arbeit eine Art „Flow“. Ich bin genau im hier und jetzt, ganz konzentriert auf die Aufgabe, aber auch entspannt. Es macht Spaß und läuft wie von allein, ohne große Anstrengung."

  • "Ich hatte immer große Probleme vor anderen Menschen frei zu reden. Ich hatte Angst vor Rückfragen und Kritik. Ich fühle mich nun in diesen Situationen unbeschwerter und freier. Ich habe das Gefühl auch flexibler auf Nachfragen zu reagieren und besser mit meinen Fokus zu switchen."

  • "Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich fühl mich einfach besser."

  • "Die Auswertung des QEEG und der Herz-Raten-Analyse hat mich wachgerüttelt. Ich kann und werde etwas für mich und meine Gesundheit tun.

  • "Es ist ein Weg, fast alles zu verbessern, indem man fast nichts tut."

  • "Mir haben die Messungen aufgezeigt, dass genau jetzt der Zeitpunkt ist, etwas zu ändern."

  • "Ich habe das Gefühl, dass ich nun endlich wieder meinen Kopf und meinen Körper selber steuere und nicht umgekehrt. Es ist ein Geschenk seine Gedanken steuern zu können."